Der moderne Meetingraum.
Individuelle Lösungen für die digitale Kommunikation – persönlich oder virtuell.

Niemand mag unproduktive Meetings. Vieles könnte und sollte heute auch digital möglich sein – doch immer noch scheitert es oft an der Technik: Das Besprechungszimmer ist nicht dafür ausgelegt, die Mitarbeiter haben keinen Zugang, der Ton funktioniert einfach nicht. Spätestens COVID-19 sollte uns gelehrt haben, dass es so nicht weitergehen kann.

Sie möchten direkt von unseren Experten zum Thema moderne Meetings beraten werden?

Setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung und vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin.

Moderne Meetingkultur.

Eine moderne Meetingkultur bringt Mitarbeiter, externe Dienstleister und Kunden spontan und projektorientiert zusammen. Die Technik verschwindet im Hintergrund, damit Menschen und Ideen gehört und unnötige Reisen vermieden werden können.

 

Wir stellen Ihnen moderne Konferenzlösungen vor, die Zeit, Kosten und Nerven sparen und Ihr Team ganz nebenbei produktiver machen.

Vorteile.

Moderne Kollaborationssysteme und zeitgemässe Angebote aus der Cloud gehen heutzutage Hand in Hand und ermöglichen ein nahtloses und effektives Kommunikationserlebnis.

Für jeden Raum die passende Lösung:

Die Grösse und Ausstattung eines Raumes haben einen grossen Einfluss auf den störungsfreien Verlauf von Meetings und Webkonferenzen. Gut ausgestattete Räume bieten mehr als die übliche Möblierung mit Tisch und Stühlen. Sie sind so konzipiert, dass kreatives Arbeiten aktiv unterstützt wird. Daher erfordern unterschiedliche Räume unterschiedliche Ansätze.
Damit Sie auf den ersten Blick erkennen, was die passende Lösung für Ihre Raumsituation und Ihr Budget ist, haben wir für Sie empfehlenswerte Bundles für unterschiedliche Meeting- und Konferenzräume zusammengestellt. Ob kleiner Huddle Room oder Sitzungszimmer, ob Einstiegslösung oder Oberklasseequipment: ARP lotst Sie durch die Fülle der Möglichkeiten zur besten Arbeitsumgebung für grossartige Meetings.
Sie benötigen eigene Lösungen oder möchten spezielle Anforderungen erfüllen? Wir beraten Sie gerne und stellen ein individuelles Paket nach Ihren Vorstellungen zusammen.

DESKTOP

Huddle Room (4 – 6 Personen)


Huddle Rooms sind für Teammeetings und Webkonferenzen gedacht, an denen vier bis sechs Personen teilnehmen. Doch gerade wenn die Räume übersichtlich sind, kommt es auf erstklassige Technik an. Sie brauchen Monitore in der passenden Grösse und Auflösung, Kameras und Mikrofone für saubere Bilder und klaren Klang und das alles gut anpassbar an die Sitzsituation und Position der Teammitglieder. So wird der Huddle Room zum echten Workspace.

Medium Rooms (6 – 10 Personen)


Mit der grösseren Teilnehmeranzahl steigen die Anforderungen an den Funktionsumfang. Grosse Monitore – gerne auch mit Touch-Bedienung sowie Tools zur Geräuschunterdrückung gewinnen an Bedeutung und bereichern Meetings in dieser Gruppengrösse.

Large Rooms (10 – 25 Personen)


Meist handelt es sich bei diesem Setting um eine Präsentationssituation wie z. B. Konferenzen oder Schulungen mit optionaler Einbindung externer Personen. Sie benötigen hier ein deutlich grösseres und helleres Display sowie eine Videokonferenzlösung mit weit in den Raum reichender Audiowahrnehmung.

Aulen und Auditorien (ab 35 bis 200 Personen)


In dieser Grössenordnung können Keynotes, Vorlesungen oder Präsentationen durchgeführt werden. Der Fokus liegt jetzt ganz stark auf einer sorgsam austarierten Geräuschunterdrückung. Ein Projektor samt Leinwand, eine LED- oder Video-Wall in einer für den Raum geeigneten Grösse sind wichtig. Ausserdem benötigen Sie mehrere Kameras – für das Publikum und den Vortragenden.

Büro & Homeoffice (eine Person)


Wer daheim arbeitet, verbringt meist viel Zeit am Schreibtisch oder Telefon. Um die Privatsphäre zu wahren, sollten störende Hintergrundgeräusche ausgeblendet werden. Ein ergonomischer Arbeitsplatz und eine einfache, mobile Ausstattung bieten sich an.

Damit Sie von überall schnell und sicher an Meetings teilnehmen können, muss die Software mit der IT Ihres Arbeitgebers abgestimmt sein. Gerne beraten wir Sie in der Auswahl der richtigen Geräte und Software.

MOBILE

Huddle Rooms sind für Teammeetings und Webkonferenzen gedacht, an denen vier bis sechs Personen teilnehmen. Doch gerade wenn die Räume übersichtlich sind, kommt es auf erstklassige Technik an. Sie brauchen Monitore in der passenden Grösse und Auflösung, Kameras und Mikrofone für saubere Bilder und klaren Klang und das alles gut anpassbar an die Sitzsituation und Position der Teammitglieder. So wird der Huddle Room zum echten Workspace.
Mit der grösseren Teilnehmeranzahl steigen die Anforderungen an den Funktionsumfang. Grosse Monitore – gerne auch mit Touch-Bedienung sowie Tools zur Geräuschunterdrückung gewinnen an Bedeutung und bereichern Meetings in dieser Gruppengrösse.
Meist handelt es sich bei diesem Setting um eine Präsentationssituation wie z. B. Konferenzen oder Schulungen mit optionaler Einbindung externer Personen. Sie benötigen hier ein deutlich grösseres und helleres Display sowie eine Videokonferenzlösung mit weit in den Raum reichender Audiowahrnehmung.
In dieser Grössenordnung können Keynotes, Vorlesungen oder Präsentationen durchgeführt werden. Der Fokus liegt jetzt ganz stark auf einer sorgsam austarierten Geräuschunterdrückung. Ein Projektor samt Leinwand, eine LED- oder Video-Wall in einer für den Raum geeigneten Grösse sind wichtig. Ausserdem benötigen Sie mehrere Kameras – für das Publikum und den Vortragenden.
Wer daheim arbeitet, verbringt meist viel Zeit am Schreibtisch oder Telefon. Um die Privatsphäre zu wahren, sollten störende Hintergrundgeräusche ausgeblendet werden. Ein ergonomischer Arbeitsplatz und eine einfache, mobile Ausstattung bieten sich an.

Damit Sie von überall schnell und sicher an Meetings teilnehmen können, muss die Software mit der IT Ihres Arbeitgebers abgestimmt sein. Gerne beraten wir Sie in der Auswahl der richtigen Geräte und Software.
Besprechungsräume und ihre Ausstattung: Wie wir Ihren Konferenzraum einrichten.
Hier geht es zu den vielfältigen Lösungen unserer Herstellerpartner

Beratung anfragen.

Möchten Sie mehr über unsere Servicelösungen erfahren?

Kontaktieren Sie uns über das folgende Formular:

Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein.

*Pflichtfeld

Sie stimmen mit Bekanntgabe Ihrer Daten zu, dass wir Sie kontaktieren dürfen. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.