Managed Workplace

Die Anforderungen an IT-Arbeitsplätze in der heutigen Arbeitswelt sind ständig im Wandel und werden aufgrund ihrer Komplexität immer anspruchsvoller. Die Verwaltung und das Workplace Management bedeuten einen hohen Aufwand für Ihre IT-Abteilungen. Wie wäre es mit einem Rundum-Sorglos-Paket dank Outsourcing? Unsere Kunden können dank unseres Managed Workplace Services ruhig durchatmen, denn wir unterstützen alle Servicefälle, Reparaturen oder IT-Anfragen. Der Managed Workplace ist ein Komplettservice, passgenau auf Sie zugeschnitten.

Ihr Service Spezialist.

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Nikola Vidanovic
Business Development Manager
Gerne berate ich Sie persönlich.

Optimieren Sie Ihren Managementaufwand dank Managed Workplace.

Durch unsere Managed Services sind wir in der Lage, den reibungslosen Prozessablauf in Ihrem Unternehmen zu unterstützen. 

 

So wird auf Ihrer Seite der Managementaufwand optimiert. Als zuverlässiger Partner sorgen wir dafür, dass Ihre Unternehmensprozesse nicht ins Stocken geraten!

Managed Workplace
ARP Managed Workplace

Wie funktioniert dieser IT Managed Service?

Nehmen wir zur Verdeutlichung ein praktisches Beispiel. Sie haben neue Hardware beschafft und auf unser Leasing-Angebot zurückgegriffen. Wenn ein Schaden an den Leasing-Geräten auftritt, wird dank Managed Services ein Ticket eröffnet. Daraufhin erbringt ein Service-Techniker bei Ihnen die erforderliche Leistung und repariert das Gerät. Existiert beispielsweise ein Software- oder Anwender-Problem, greift der im Workplace Management integrierte Service Desk. Ein Ticket wird eröffnet und wir kümmern uns um die Lösung des Problems oder geben es entsprechend weiter. Durch das Outsourcing des Workplace Managements wird Ihre IT-Abteilung also vollumfänglich entlastet, denn wir kümmern uns um die Hardware und die Funktionstüchtigkeit Ihres Arbeitsplatzes.

Warum sollten Sie Workplace Management in Ihrem Unternehmen einsetzen?

Studien zeigen, dass bei stetiger Reduzierung der IT Ressourcen immer mehr Aufgaben bei dieser Abteilung landen. Kein Wunder, werfen wir einen Blick auf die stetig wachsende Geräte-Landschaft. Immer mehr Hardware einzusetzen bedeutet auch, dass der Verwaltungsaufwand stetig wächst. Das kann die interne IT-Abteilung kaum mehr leisten. Die Folge: Unzufriedenheit der Nutzer und im schlimmsten Fall die Verzögerung von wichtigen Projekten durch Ausfallzeiten. Die Lösung ist hier einfach und effizient: Outsourcing. Mit uns als Managed Service Anbieter sparen Sie intern Zeit – und im Gesamtzusammenhang betrachtet auch Kosten für Ihr Unternehmen.

Sorgen Sie für einen sicheren und geregelten Betrieb Ihrer IT-Hardware und Applikationen, denn dies sind die Arbeitswerkzeuge Ihrer Mitarbeiter. Durch eine optimierte Wartung der Endgeräte wird gewährleistet, dass sich diese auf dem neuesten Stand befinden. Wichtig auch hierbei ist der Schutz Ihrer sensiblen Daten in Netzwerken. Diebstahl von Daten oder Verluste durch Hardwareausfälle lassen sich vermeiden durch unsere IT-Services.

Unser Workplace Management kann bedarfsgerecht an Ihre Unternehmensanforderungen angepasst werden und umfasst dabei alle Prozesse, die mit Ihrem Client-System in Verbindung stehen. ARP als Teil der Bechtle Gruppe ist ihr zuverlässiger Partner und berät Sie hier gerne.

Managed Workplace by ARP

Managed Workplace: Ihr Rundum-Sorglos Paket bei ARP.

Als Anbieter dieses Managed Services übernehmen wir alle IT-seitigen Aufgaben für Ihre IT-Infrastruktur: vom Roll-Out bis zum Betrieb oder der Verwaltung, sowie der täglichen Problemlösung. Diese Managed Services sind auf Ihr Unternehmen zugeschnitten und individuelle Workplace Management Lösungen. Die erbrachten Leistungen können also variieren. 

Durch unser effizientes Workplace Management haben Sie die Freiheit, sich auf Ihr Business und die wichtigen Dinge zu fokussieren. Wir sorgen dafür, dass IT-seitig alles rund läuft. Das bedeutet für Sie weniger Administration und Management Ihrer IT-Arbeitsplätze. Unsere IT-Services beschleunigen Ihre Prozesse, standardisieren Ihre IT-Arbeitsplätze und sorgen so für optimierte Arbeitsabläufe.

Standard Services.

  • Manuelle Inventarisierung und De-Inventarisierung eines Clients in der CMDB
  • Ansprechpartner zur Aufnahme von Incidents und Service- Requests in Deutsch und Englisch
  • Dispatching von Anfragen an den Field-Service bzw. an die Hersteller im Falle von u.a. IMAC- und Garantieleistungen
  • Bereitstellungen monatlicher Service-Standard-Reports
  • Regelmäßige Service Review Meetings

Optionale Services.

  • Remote Betrieb virtueller Clients (Desktop-Virtualisierung)
  • Remote Betrieb virtualisierter Anwendungen (Applikations-Virtualisierung)
  • Remote Betrieb der Software-Verteilumgebung
  • Remote Betrieb der eingesetzten Client-Virenschutzlösung
  • Remote Anwendungs-Support für Standardanwendungen

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Service Desk für IT-Anwender im 1st und 2nd Level
  • Client Management
  • Remote Management für Server (File, Print, Mail, Backup, Virtualisierung, Terminal-Services, Datenbanken)
  • Remote Management für Netzwerke (Access, Core, Datacenter, WLAN)
  • Remote Management von Firewalls, Mailsecurity, Websecurity, Intrusion Prevention, Authentifizierung
  • Komplett-Lösungen für den Mittelstand (Infrastruktur, Migration und Betrieb)
  • Infrastruktur- und IT-Betriebsleistungen aus der Konzernschwester Bechtle Cloud
  • Installationsleistungen für Clients und Server
  • Inventarisierung und Verwertung von Altgeräten

Erfolgsgeschichten

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