ARTICONA: Die Qualität stimmt einfach!

Articona IT Zubehör.

Pius in der Schweiz und Ben in den Niederlanden sind ein unschlagbares Team: Sie setzen sicher, dass die Qualität von ARTICONA stimmt. Gemeinsam überwachen sie die Prozesse, arbeiten eng auch über Ländergrenzen hinweg zusammen und haben letztlich eines im Blick: Die Zufriedenheit der Kunden. Doch lassen wir die beiden selbst aus ihrem Arbeitsalltag erzählen.

Schweizer Qualitätsstandards: Pius prüft auf Herz und Nieren.

Wie unterstützt Pius Kunden uns sorgt dafür, dass sie am Ende mit ARTICONA Produkten und Lösungen happy sind? Im Videointerview gibt er Einblicke in seine täglichen Herausforderungen und macht deutlich: Service macht Spaß!

Schneller Service, hohe Qualität – und die richtigen Lieferanten.

Ein dreistufiges Prüfverfahren und Spezialisten in Qualitätszentren sorgen dafür, dass das Qualitätslevel von ARTICONA konstant hoch ist. Im Interview erzählt Ben Brouns, Managing Director bei ARTICONA, wie er sicherstellt, dass EU- Richtlinien eingehalten werden.

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Ben Brouns
Managing Director bei
ARTICONA

Du leitest die Quality Centren von ARTICONA.
Was genau sind deren Aufgaben?

In erster Linie stellen wir sicher, dass die Qualität von ARTICONA stimmt – heute und in Zukunft. Wir unterziehen die Produkte umfassenden Funktionalitätstests, setzen Qualitätsstandards und –level, die unsere Produkte erfüllen müssen. Sonst gehen sie nicht an unsere Kunden raus – denn ARTICONA steht für Qualität.

Welche Qualitätsstandards erfüllt
ARTICONA?

Da könnte ich eine ganze Liste nennen. Zum einen werden die Produkte nach Produktstandards zertifiziert, zum anderen auch nach EU-Verordnungen und Länderverordnungen. Wir sind selbst ISO zertifiziert: Wir haben das ISO Zertifikat 9001 für Qualitätsmanagement und das Umweltzertifikat ISO 14001.

Darüber hinaus fragen wir ISO-Zertifikate von unseren Lieferanten ab und lassen Audits durchführen, um unsere Lieferanten zur beurteilen.

Einfach mobil arbeiten.

Stichwort Lieferanten – nach welchen Kriterien wählt ihr für ARTICONA Lieferanten aus?

Die Auswahl treffen unsere Produktmanager, die das Sortiment von ARTICONA bestimmen und die Kundenanforderungen im Blick haben. Wir vom Qualitätsmanagement sorgen dafür, dass alles stimmt, was Zertifizierungen angeht, wir fragen Dokumente nach – und vor allen Dingen prüfen wir ganz genau, mit wem wir zusammenarbeiten. Wir überprüfen, dass Lieferanten keine schädlichen Stoffe in Materialien benutzen und prüfen das auch immer wieder während der Zusammenarbeit.

Auch die Arbeitsbedingungen bei den Herstellern werden genauestens unter die Lupe genommen: Wir arbeiten nur mit Lieferanten zusammen, die ihre Produkte umweltfreundlich produzieren, keine Kinderarbeit zulassen und ihren Mitarbeitern vernünftige Arbeitsbedingungen bieten. Wichtig sind für uns EU-Standards, die man haben muss, um Produkte in der EU zu vertreiben.

«Die Qualität von ARTICONA stimmt heute und in Zukunft.»

Welchen Service bietet ihr unseren Kunden?

Zum einen haben wir eine Serviceadresse support@articona.eu – an die sowohl intern der Vertrieb als auch extern unsere Kunden sich selbst wenden können. Anfragen beantworten wir innerhalb von 24 h und suchen die richtige Lösung.

 

Ob technische Fragen oder allgemeine Infos – wir sehen unseren Service im Finden der passenden Lösung. Unsere Produkte stehen für unsere Qualität. Und wenn im Ausnahmefall doch mal etwas schiefläuft, sind wir da und schaffen schnell Abhilfe. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden ist ganz klar unser Fokus!

ARTICONA steht für…

Hohe Qualität

Hochwertige Qualität und ausgewählte Produkte, die zuverlässig funktionieren.

Günstiger Preis

Wir kontrollieren die gesamte Wertschöpfungskette und bieten Ihnen einen günstigen Preis.

Zuverlässig

IT-Zubehör muss vor allen Dingen eines: zuverlässig funktionieren.

Innovativ

Wir haben für Sie Trends im Blick und entwickeln unser Portfolio stetig weiter.